Über uns

Die Medienagentur wurde 2010 von Nico Jurran als unternehmerische Basis für Projekte abseits seiner beruflichen Hauptbeschäftigung als Zeitschriftenredakteur ins Leben gerufen. Ging es ursprünglich vor allem um die Entwicklung von iPad-Apps, kamen bald Aufträge aus anderen Bereichen hinzu.Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.  (Konfuzius) So entstand schließlich die Idee, die Erfahrungen und Kompetenzen mehrerer befreundeter Unternehmen zu bündeln, um Synergien zu nutzen und auch großere Vorhaben in Angriff nehmen zu können. Dabei blieben die Medienagentur Nico Jurran ebenso wie DC Media und das Track Five Studio aber eigenständige Unternehmen, um jederzeit auch Aufträge in Eigenregie durchführen zu können.

Woran die Medienagentur Nico Jurran & Friends aktuell unter anderem arbeitet, erfahren Sie auf der Seite Projekte. Dort können Sie sich auch über laufende Projekte der befreundeten Unternehmen informieren.


Nico Jurran

Nico JurranNico Jurran ist hauptberuflich Redakteur des Computermagazins c't, für das er auch schon mehrere Sonderhefte im Bereich Home Entertainment verantwortete. Zuvor arbeitete er als Autor für die Zeitschriften "Audiovision" und "PC Intern" und erstellte als Redakteur bei einer Fernsehproduktionsgesellschaft sendefähige Beiträge - unter anderem für "Stern TV" (RTL).

Als HD(TV)-Experte hat Nico Jurran in den vergangenen Jahren an zahlreichen Fernseh-, Hörfunk- und Zeitungsbeiträgen mitgewirkt. Er hält zudem regelmäßig Vorträge zu seinen Themengebieten und war unter anderem Dozent auf der Fachtagung "Hands on HD" der Mediengesellschaft nordmedia.


Friends

Daniel Clören

Daniel Cl�Daniel Clören, gelernter Mediengestalter für Bild und Ton, war bereits an unzähligen TV-Produktionen als Kameramann, Cutter und Autor beteiligt - unter anderem für Arte, RTL, ProSieben und Sat.1. Sein Unternehmen DC Media realisierte weiterhin für verschiedene Auftraggeber Image-, Industrie- und Messefilme sowie Dokumentationen und DVD-Produktionen unterschiedlichster Art.

Zu seinen weiteren Tätigkeitsgebieten zählen neben 2D Compositing auch Webdesign und Musikproduktionen. Daniel Clören gibt sein Wissen regelmäßig in Workshops an Kollegen und interessierte Laien sowie in Fachartikeln weiter.


Dirk Bahl

Dirk BahlDirk Bahl ist hauptberuflich als Live- und Studiomusiker tätig, schreibt darüber hinaus aber auch Musik für Theaterproduktionen und realisiert Audio-Installationen für Galerien und Museen. Zudem komponiert und produziert er für verschiedene Auftraggeber Songs in seinem eigenen "Track Five"-Musikstudio im Herzen der Südstadt von Hannover.

Seine Auftrittserfahrungen gibt Dirk Bahl daneben seit 12 Jahren als Klavierlehrer in Hannover weiter. Weiterhin bietet er Kurse und Workshops rund um das Thema Musikproduktion an. Seit 2003 ist er zudem Gastdozent an der Bundesakademie Remscheid im Bereich "Musik & Computer".

Direktkontakte

Nico Jurran
Bertha-von-Suttner-Platz 21
30173 Hannover
(0511) 37397672
mail[at]medienagentur-jurran[dot]de
Daniel Clören
Weserstraße 10
27777 Ganderkesee
(0176) 41040114
daniel[dot]cloeren[at]googlemail[dot]com
Dirk Bahl
Seilerstraße 15 G
30171 Hannover
(0172) 8411427
db[at]trackfive[dot]de